Das Existenzgründerzentrum Ingolstadt bietet auch im neuen Jahr Chancen und Möglichkeiten für Gründer

Das Existenzgründerzentrum (EGZ) Ingolstadt ist die bewährte Anlaufstelle für Gründer in der Region. Auf ca. 4.000 m2 bietet das Gründerzentrum helle Büroräume, zweckmäßige Werkstätten und Lagerflächen zu günstigen Konditionen an, um Jungunternehmern ein unkompliziertes Wachstum zu ermöglichen. Voraussetzung für die Anmietung einer Fläche im EGZ ist es, dass die Gründung weniger als 3 Jahre zurückliegt.

Das EGZ liegt direkt an der Autobahn A9 und vor dem Ingolstadt Village. Derzeit haben 85 Unternehmen ihren Firmensitz in der Marie-Curie-Straße 6.

Gründern zur Seite zu stehen und sie zu stabilen Unternehmen wachsen zu lassen sind die Hauptaufgaben des EGZ. Lassen Sie sich bequem von zuhause aus beraten oder kommen Sie persönlich vorbei. Sollten Sie schon konkreten Raumbedarf für Ihre Neugründung haben, dann vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin oder Sie sehen sich die Räume virtuell in 360 Grad unter http://egz360.de/ an.

Das Rundum-Sorglos Paket beinhaltet individuelle Beratung in den Bereichen Existenzgründung, Businessplan, Marketingstrategien und Unternehmensentwicklung. Im Haus werden Gemeinschaftsküchen, Hausmeisterservice und Highspeed Internet angeboten. Es gibt eine modern gestaltete Bistro-Lounge, Paketversand, Postdienste und Seminarräume mit zeitgemäßer Tagungstechnik. Parkplätze sind um das Haus herum genügend vorhanden.

Durch den Auszug gewachsener Firmen sind derzeit wieder Werkstätten frei geworden. Eine davon befindet sich im Erdgeschoß mit zwei Doppeltüren ebenerdig nach draußen. So kostet z. B. eine Werkstatt mit 43,50 m2 gerade mal 439,35 Euro netto im Monat einschließlich aller Nebenkosten plus Strom. Mit solch günstigen Konditionen bietet das Gründerzentrum eine attraktive Alternative zum Homeoffice oder Mietgaragen.