Keine Angst vorm Gründen!

Das Existenzgründerzentrum Ingolstadt (EGZ) ist die bewährte Anlaufstelle für Startups in der Region

 

Wer sich zum ersten Mal in die Selbständigkeit begibt, hat viele Fragen und viel zu beachten. Das vor über 20 Jahren gegründete EGZ ermöglicht Jungunternehmern unkompliziertes Wachstum in Form von Büro-, Werkstatt- oder Lagerflächen.

 

Im Zentrum der Region, verkehrsgünstig direkt vor dem Ingolstadt Village gelegen, haben derzeit 81 Unternehmen Ihren Firmensitz in der Marie-Curie-Str. 6.

Daher lohnt es sich für Startups, sich das Gründerzentrum genauer anzuschauen. Durch den Auszug von im Haus gewachsenen Unternehmen, sind derzeit noch Flächen für Gründer frei.

Das EGZ bietet verschiedene Veranstaltungen an, wie das Businessplan Zirkeltraining, das zusammen mit dem Beraterpool Ingolstadt im November stattfand, sowie das alljährliche StartUp-BarCamp, das nächstes Jahr am 09. Mai stattfinden wird. Bei diesen Events können Netzwerke aufgebaut und Kontakte vertieft werden.

Neben besonders günstigen Mietpreisen und flexiblen Mietverträgen bietet das Gründerzentrum optimale Betreuung, um sich stabil entwickeln zu können. Der Service geht los bei einer individuellen Beratung. Im Haus werden Gemeinschaftsküchen, Hausmeisterservice und Highspeed Internet angeboten. Es gibt eine Cafeteria, Paketversand, Postdienste und Seminarräume.

„Die Planung für 2020 ist in vollem Gange“, so Hannes Schleeh, Geschäftsführer des EGZ. „Wir wollen weiter Bewegung im Haus haben, sind offen für Anregungen unserer Firmen und sind gespannt, mit welchen neuen Geschäftsideen uns Gründer im nächsten Jahr überraschen.“

Informationen unter ww.egz.de oder auf Facebook unter /EGZIngolstadt.