Drittes Ingolstädter StartUp BarCamp

Wer dabei sein möchte, sollte sich schnell anmelden.

 

Am 27./28. April 2018 findet bereits zum dritten Mal das StartUp BarCamp im Existenzgründerzentrum Ingolstadt (EGZ) statt. Dabei stehen vor allem das ungezwungene Netzwerken, die spontane Themenplanung sowie der offene Wissens- und Erfahrungsaustausch im Vordergrund.

 

Barcamps finden weltweit großen Zuspruch und dürfen natürlich auch in Ingolstadts Gründerszene nicht fehlen.  Denn das Tolle daran ist, dass die Teilnehmer (in der Fachsprache Teilgeber) die Themensessions selbst vorschlagen dürfen. Als Format ist alles willkommen, was gefällt: Workshops, Diskussionen oder Best Practice Beispiele. Hauptsache der Inhalt dreht sich rund ums Thema Unternehmensgründung, Digitalisierung oder was die Teilgeber sonst noch so interessiert. Auch Problemstellungen können in und mit der Crowd gelöst werden. 

Barcamp-Neulinge sind herzlich willkommen

Hannes Schleeh, Geschäftsführer des EGZ, hat noch einen guten Tipp für Barcamp-Neulinge: „ Es gab noch niemals einen Sessionvorschlag, der nicht angenommen wurde, deshalb nur Mut, einfach trauen und ausprobieren. Bei einem Barcamp ist jeder Input willkommen. Viele können sich sicher noch nichts unter einem Barcamp und dessen Ablauf vorstellen. Ich kann nur sagen, dass alle die einmal dabei gewesen sind, gerne wiederkommen. Denn so ein Barcamp hat definitiv Suchtpotential.“

Gerade für Studenten, Gründer und Gründungsinteressierte ist das Format, sich an einem Wochenende gegenseitig schlauer zu machen, sehr effizient. Und die reichlichen Pausen zwischen den Sessions bieten die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und zu vernetzen.  

Wer mehr über das StartUp BarCamp erfahren möchte, kann sich ausgiebig auf der Internetseite www.startup-barcamp.de informieren oder sich direkt an das EGZ-Team unter Tel.: 0841 9014-0 wenden.